Hallo, wir sind die Mittelaltergruppe

"Wolfsclan".

Wir reisen viel und gerne und besuchen dabei Feste und Märkte in ganz Deutschland. Hierbei kommt es uns nicht darauf an, uns ein paar schöne Tage mit viel Musik und Party zu machen. Nein, uns geht es in erster Linie darum, anderen Leuten unser Hobby ein wenig näher zu bringen. Wir wissen nur einen Bruchteil vom Leben vor hunderten von Jahren, aber das was wir aus dieser Zeit wissen, möchten wir den Menschen auf Mittelaltermärkten gerne nahe bringen. So steht unser Lager allen interessierten und neugierigen Personen offen, die es wagen, bei uns Nordmännern und natürlich auch Frauen einzukehren. Keine Angst, wir alle sind offen gegenüber Besuchern und über Besuch freuen wir uns immer sehr. Ob Groß oder Klein, bei uns sind alle willkommen, die wollen. Hier könnt ihr das Leben der alten Wikinger hautnah erleben. Wie wurde damals gekocht? Welche Speisen gab es? Welche Aufgaben hatten die Leute in einer Sippe? Woran glaubten die alten Wikinger? Und noch vieles mehr. Gerade über mutige kleine „Ritter",  „Prinzessinen", „Wikinger", „Knappen“ und „Burgfräulein“ , die sich trauen uns zu besuchen, freuen wir uns sehr, denn für diese bieten wir ein buntes Spiel- und Bastelprogram rund um die Wikinger und wer mag kann sogar mit uns Backen oder Kochen wie früher. Natürlich ist dieses Angebot nicht nur für die Kleinen gedacht, auch Erwachsene dürfen jederzeit mit machen. All unsere Angebote, sind sowohl für Große als auch für Kleine geeignet, variieren jedoch je nach Wetter. Wenn ihr neugierig geworden seid, dann besucht uns doch einfach mal auf einem unserer Feste. Auf welchen Festen wir lagern und wann diese sind, könnt ihr unter dem Menüpunkt „Termine“ nachlesen. Wir hoffen, euch bald auf einer dieser Veranstaltungen zu begegnen. Und scheut euch nicht liebe Leute, uns dort dann auch anzusprechen.
Herzlichste Grüße
Der Wolfsclan.